Rechtlicher Hinweis:
Alle Angaben auf dieser Webseite und in der Video-Präsentation geben die spezifischen Nutzererfahrungen der Anwender von Schritt zum Traumgewicht wieder und sind weder typisch, noch können diese Resultate garantiert werden. Die Ergebnisse können von Fall zu Fall je nach Alter, Geschlecht, physischer Kondition und durch andere Faktoren variieren und nicht für alle Anwender garantiert werden.

Abnehmtipps: Top 10 der besten Tipps und Tricks

Tipp Nr. 1 Halte dich täglich an diese 6 goldenen Regeln beim Abnehmen:

  1. Mindestens 2,5 Liter Wasser täglich trinken
  2. Lebensmittel nur kochen, grillen oder backen
  3. Ersetze Süßes durch Obst
  4. Gönn dir einmal die Woche was du möchtest (Nicht übertreiben)
  5. So viel essen, sodass du dich satt fühlst aber nicht zu voll
  6. Vermeide Lebensmittel mit der Beschriftung ohne Zucker

Tipp Nr. 2 Das richtige trinken

Jetzt kommen wir zu einem sehr wichtigen Faktor beim Abnehmen. Das ist die korrekte Auswahl an Getränke. Hier sind 4 Getränke, die du auf jeden Fall trinken solltest, wenn du abnehmen möchtest.

Wähle täglich vor jedem Frühstück, Mittag und Abendessen eines dieser Getränke.

Wasser

Wasser sollte dein Hauptgetränk während des Tages werden. Es ist sehr wichtig, dass du auch während des Essens trinkst. Später erfährst du wieso es so ist.

Infused Water

Das ist Wasser das je nach Geschmack mit Obst oder Gemüse aufgegossen wird. Das Besondere dabei ist, dass du dadurch mehr Lust bekommst viel zu trinken, denn es schmeckt sehr gut. Einfach deine gewaschenen Lieblingszutaten wie zum Beispiel Obst, Gemüse oder Kräuter in Scheiben schneiden und anschließend in einem Gefäß mit 1 Liter stilles Wasser füllen. Zu guter Letzt das Infused Water ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Grüne Smoothies

Wenn du es morgens nicht schaffst zu Frühstücken, dann empfehle ich dir wenigstens eine grünen Smoothie aus Gemüse zu trinken, denn er liefert dir wichtige Nährstoffe und es hat einen Hunger stillenden Effekt.

Ingwer Tee

Deine Vorteile mit Ingwer Tee:

  1. Du verbrauchst mehr Kalorien und du hast weniger Hunger
  2. Unterstützt den Muskelaufbau
  3. Bessere Verdauung
  4. Unterstützt den Fettabbau

Alle Getränke sind für deine Fettverbrennung und deinen Stoffwechsel sehr wichtig. Außerdem haben sie einen positiven Effekt auf dein Sättigungsgefühl.

Tipp Nr. 3 Immer zur selben Zeit essen und die gleiche Menge

Wenn du immer zur selben Zeit isst und dabei noch die gleiche Menge zu dir nimmst, dann gewöhnt sich dein Körper daran. Das hat den Vorteil, dass es unwahrscheinlicher ist, dass du zu viel essen wirst.

Tipp Nr. 4 Nach jedem Frühstück, Mittag und Abendessen Obst essen

Konzentriere dich auf folgende Obstsorten:

-Papaya

-Erdbeeren

-Melone

-Pfirsich

-Beeren

Das besondere bei diesen Früchten ist, dass sie weniger Zucker als die anderen Obstsorten enthalten.

Tipp Nr. 5 Verzichte auf Margarine und Butter

Margarine und Butter beeinflussen deine Fettverbrennung negativ, deswegen solltest du stattdessen Olivenöl nutzen, denn es schmeckt auch gut und Olivenöl heizt die Fettverbrennung an. Außerdem wurde erwiesen, dass Olivenöl gegen Heißhunger wirkt, denn es setzt ein Hormon frei, welches den Appetit reduziert. Achte nur darauf, dass du nicht zu viel Olivenöl verwendest, da es sonst einen gegenteiligen Effekt hat.

Tipp Nr. 6 Zum Frühstück solltest du Eier essen.

Ich rate dir nur Eier frisch aus dem Bauernhof zu verwenden.

Vorteile von Eiern:

  1. Ein Ei hat wenig Kalorien
  2. Enthält viele Proteine
  3. Hält dich satt und beugt Heißhungerattacken vor
  4. Kurbeln den Stoffwechsel an
  5. Schnell und einfach zum Zubereiten
  6. Enthält sehr viele Vitamine
  7. Guter Energielieferant

Außerdem kannst du Natur-Joghurt mit zum Beispiel Erdbeeren und 1/2 TL Honig essen. Du kannst auch den Natur-Joghurt mit den Erdbeeren und den Honig zusammen mixen, wenn es dir so besser schmeckt. Natur-Joghurt ist besonders als Abnehm-Frühstück sehr empfehlenswert. Denn du nimmst durch Natur-Joghurt sehr wenige Kalorien zu dir, aber dafür viel Eiweiß. Eiweiß führt dazu, dass die gespeicherten Fette von den Fettzellen freigesetzt und vom Stoffwechsel verbrannt werden. Die meisten Menschen können auf Brot am Morgen nicht verzichten, deswegen rate ich dir wenn du Brot isst keine Margarine oder Butter zu verwenden, sondern nimm etwas Olivenöl und belge es anschließend mit Tomaten Gurken Radiesschen und Hänchenbrust oder Putenbrust Aufschnitt.

Tipp Nr. 7 Beim Mittagessen rate ich dir täglich Gemüse zu essen.

Auch Hülsenfrüchte sind sehr gut zum Abnehmen, denn sie enthalten viel Eiweiß, dass gut gegen Heißhungerattacken wirkt.

Gemüse und Hülsenfrüchte sind reich an Ballaststoffe. Im Magen saugen sich die Ballaststoffe voll mit Wasser und sorgen für ein langes Sättigungsgefühl. Deswegen habe ich dir dazu geraten während des Essens immer wieder zu trinken. Hänchenfleisch hilft dir beim Abnehmen auch sehr, denn es enthält viel Eiweiß und wenig Fett.

Wenn du gerne Reis isst, dann empfehle ich dir Reis nur als Beilage zu verwenden. Beim Abendessen kannst du auch Gemüse, Hülsenfrüchte und etwas Hüttenkäse essen. Statt Fleisch kannst du hier zum Beispiel Fisch essen, der wertvolle Fette enthält.

Hier sind meine 10 besten Fischsorten zum Abnehmen:

  1. Thunfisch
  2. Steinbutt
  3. Steinbeißer
  4. Tintenfisch
  5. Seehecht
  6. Pangasius
  7. Scampi
  8. Oktopus
  9. Seeteufel
  10. Seelachs

Tipp Nr. 8 Fettverbrennende Gewürze

Beim Abnehmen sollte man sich am besten alles greifen, was beim Abnehmen hilft. Auch Gewürze sind sehr vorteilhaft dabei.

Hier sind meine Top 5 Gewürze:

  1. Chilli
  2. Zimt
  3. Basilikum
  4. Ingwer
  5. Kardamom

Tipp Nr. 9 Snacks

Abnehmen ist mit Snacks viel einfacher, deswegen bekommst du jetzt meine Top 3 Snacks, die dir beim Abnehmen sogar helfen.

  1. Gefrorene Trauben ohne Kerne (sehr lecker)
  2. Dunkle Schokolade ohne Zucker und ohne Zuckerzusatz
  3. Mandeln

Tipp Nr. 10 Motivations-Techniken nutzen

Beim Abnehmen scheitern viele Menschen, weil sie keine Motivation haben. Damit du mehr Motivation beim Abnehmen hast, nimmst du dir ein Blatt Papier und ein Stift an die Hand und schreibst dir mindestens 10 Gründe auf, wieso du abnehmen möchtest. Anschließend hängst du dir dieses Blatt Papier in dein Zimmer auf und liest es dir 1 x täglich durch. Mir selbst hat es geholfen, da mir jeden Tag bewusst wurde, wie schön es sein wird, wenn ich es geschafft habe.

Rechtlicher Hinweis:
Alle Angaben auf dieser Webseite und in der Video-Präsentation geben die spezifischen Nutzererfahrungen der Anwender von Schritt zum Traumgewicht wieder und sind weder typisch, noch können diese Resultate garantiert werden. Die Ergebnisse können von Fall zu Fall je nach Alter, Geschlecht, physischer Kondition und durch andere Faktoren variieren und nicht für alle Anwender garantiert werden.